ProPEDES Klapka GmbH
Home
Filiale Schäftlarn
Unsere Partner
Wir über uns
Leonardo Award 2008
Leonardo Award 2010
Auszeichnung 2011
Umbau 2011
Gesunde Schuhe
Orthopädie
Sanitätshaus
Rehaservice
Fußpflege/Podologie
Bildergalerie
News
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Login
**NEU ONLINE SHOP***
Leitbild


 ProPEDES Gesunde Schuhe“ für hervorragende    

 Beratungs- und Servicequalität ausgezeichnet

 

Vom renommierten Münchener Institut International Service Check (ISC) wurden bundesweit über 150 Orthopädie- und Komfortschuhfachgeschäfte auf Beratungs- und Servicequalität geprüft. „ProPEDES Gesunde Schuhe“ aus Meitingen belegte dabei den 1. Platz in Bayern mit 97,5% Kundenzufriedenheit für seine hervorragenden Leistungen und Kundenorientierung.

 

Köln, im Februar 2011 – Die überprüften Betriebe gehören zum Kompetenzkreis „Gesunde Schuhe“, der sich zum Ziel gesetzt hat, mit der besten Beratung und dem besten Service eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.    

 

„Schuhgeschäfte gibt es viele. Uns geht es jedoch insbesondere darum, unsere Kunden beim Schuhkauf sowie den von uns angebotenen Serviceangeboten bestmöglich zu beraten. Dafür werden unsere Mitarbeiter kontinuierlich geschult. In den meisten Schuhgeschäften werden Fußprobleme nicht erkannt und dadurch das falsche Schuhwerk verkauft, das mehr schadet als es nützt. Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen mit dem 1. Platz prämiert wurde “ so Martin Klapka,  Inhaber von ProPEDES Gesunde Schuhe.

 

Die Testkäufer vom ISC Institut prüften bei ihren Besuchen in den als „Gesunde Schuhe“ Fachgeschäft qualifizierten Unternehmen insgesamt 12 Kategorien vom Erscheinungsbild des Geschäftes, über die Beratungsqualität der Mitarbeiter, bis hin zur Problemerkennung von Fußschäden und deren besten Lösung. Dabei mussten 67 Einzelkriterien zur Zufriedenheit der Testkäufer erfüllt werden, um das begehrte Qualitätssiegel zu erhalten.  

 

 

„Auf diese Auszeichnung können und möchten wir uns jedoch keinesfalls ausruhen. Jeder Kunde testet uns tagtäglich und wann dann der nächste Tester vom ISC Institut das Geschäft erneut überprüft, weiß kein Inhaber. Das kann in einem halben Jahr, spätestens aber in Jahresrhythmus geschehen“, so Martin Klapka, der sich für diese Leistung besonders freuen darf.



Dass Verbraucher dem inhabergeführten Schuhfachhandel den besten Service attestieren ergab auch eine aktuelle Studie unter 1.500 Schuhkäufern. Die bekannten Schuhketten schneiden bei der Beratungsqualität, Zuverlässigkeit und den angebotenen Serviceleistungen deutlich schlechter ab. Mehr Service bieten die inhabergeführten Geschäfte vor allem in Zusatzangeboten wie digitalem Fußausmessungen, Fußtypbestimmungen oder Zusatzleistungen wie z. B. Reflexzonenmassagen.

 

Kritik hagelt es bei den großen Ketten insbesondere für das Problem der vergriffenen Ware und ein zu unspezifischem Sortiment. Hier bietet der Fachhandel meist einen gut funktionierenden Nachbestellservice an. Jeder achte Kunde bemängelte die unangenehme anonyme Einkaufsatmosphäre, sowie fehlende Servicekräfte. Darüber hinaus sind diese oft unfreundlich und zeigen eine schlechte Beratungsqualität.


Für Interessierte Kunden gibt es weitere Informationen über den Kompetenz-Kreis „Gesunde Schuhe“ und deren Leistungen auch auf der Internetseite www.gesunde-schuhe.com.   

 

ProPEDES Klapka GmbH | verwaltung@propedes.de