ProPEDES Klapka GmbH
Home
Filiale Schäftlarn
Unsere Partner
Wir über uns
Gesunde Schuhe
Orthopädie
Sanitätshaus
Rehaservice
Fußpflege/Podologie
Bildergalerie
News
Infos
Gästebuch
Kontakt
Impressum
Login
**NEU ONLINE SHOP***
Leitbild


 

Leitbild

 

Qualitätspolitik

 

Ziel unserer Qualitätspolitik ist ein hoher Standard unserer Produkte und Dienstleistungen.

 

Unser Qualitätsdenken muss sich auf allen Ebenen unseres Handelns durchsetzen. Im Einvernehmen mit den Kunden/Patienten, Kostenträgern und Ärzten ist das Ziel unserer Qualitätspolitik, kundengerechte, gute und preiswerte Produkte und Dienstleistungen zu bieten. Wir wollen unseren Kunden/Patienten die Sicherheit geben, dass wir für sie stets ein zuverlässiger Partner sind.

Grundvoraussetzung unseres Qualitätsdenkens ist, die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu respektieren und entsprechend der Kundenwünsche und den Vorgaben der Kostenträger Produkte in hoher Qualität zu produzieren und zu liefern.

 

Die Aufgabe der Mitarbeiter zur Sicherung der Qualität

 

Jeder Mitarbeiter trägt in seinem Arbeitsbereich zur Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei.

 

Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, ist verpflichtet, seinen Vorgesetzten unverzüglich zu unterrichten. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen ist gefordert und berechtigt Verbesserungs-vorschläge, die zu einer Optimierung der betrieblichen Abläufe führen, an die Unternehmensleitung weiterzuleiten.

Werden Qualitätsmängel festgestellt, so werden diese bewertet und externe oder interne Schulungsmaßnahmen für die Mitarbeiter abgeleitet. Die fachliche Qualifizierung aller Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil für ein verbessertes Qualitätsbewusstsein und ein wichtiger Schritt zur Qualitätsgewährleistung.

 

Planbarkeit der Qualität

 

Der Grundsatz unserer Arbeit ist die „Null-Fehler-Produktion“.

Fehler können jedoch nicht völlig ausgeschlossen werden. Gemeinsam mit den Kunden werden seine Wünsche ermittelt und die Qualitätsziele geplant und festgelegt. Mit der Einführung des Qualitätsmanagementsystems soll das Auftreten von Fehlern minimiert werden.

 

Sicherstellung der Qualität

 

Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden/Patienten und Kostenträgern sowie aller am Produktions- und Dienstleistungsprozess beteiligten Stellen, gewährleisten wir Qualität und Kundenzufriedenheit.

Die Qualität unserer Produkte hängt auch von der Qualität der eingesetzten Materialien ab.

Zur Sicherstellung eines hohen Qualitätsstandards, bewerten wir die gelieferten Materialien unserer Lieferanten und Produkte nach ihrer Qualität.  

 

Senkung der Kosten darf nicht zu Lasten der Qualität gehen

 

Jede Arbeit sollte schon von Anfang an entsprechend der geforderten Qualität richtig geplant und ausgeführt werden. Durch die korrekte Einhaltung und konsequente Umsetzung der Verfahrensanweisungen wird von Beginn der Arbeit an Qualität gesichert und Kosten werden gesenkt.

 

Ein leistungsfähiger Kundendienst ist zwingend        

 

Unsere Kunden bewerten die Leistungen und die Produkte unseres Betriebes nicht nur an der Qualität unserer Produkte, sondern auch an der Qualität unserer Dienstleistungen.

Anfragen, Verordnungen/Maßnahmen werden kundengerecht und zügig bearbeitet und zugesagte Liefertermine eingehalten.

Gute Qualität im Dienstleistungsbereich bedeutet für uns, freundlichen und einfühlsamen Umgang und das Schaffen eines Vertrauensverhältnisses zwischen unseren Mitarbeitern und unseren Kunden/ Patienten und Kostenträgern. Mit unseren Leistungen wollen wir einen hohen Kundennutzen erzielen, um so die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern. Der Kunde soll sich bei uns geborgen und sicher fühlen.           

 

Einvernehmen mit den Kostenträgern und Ärzten

 

Den Ärzten und Kostenträgern sind wir verpflichtet, für unsere Kunden/Patienten eine kostengünstige Versorgung zu ermitteln. Gleichzeitig haben wir gegenüber unseren Kunden/ Patienten die Verpflichtung, die bestmögliche Versorgung zu planen und zu realisieren.

Dies beinhaltet sowohl den kostengünstigen Einkauf von fertigen und halbfertigen Produkten, die Durchführung rationaler Arbeitsabläufe und die konsequente Qualitätsplanung von Beginn der Beratungen, über Produktion bis zur Auslieferung.

 

Umweltleistungen

 

Wir verpflichten uns, Kunden, Ärzten und Kostenträgern gegenüber den Umweltaspekten angebrachten Anforderungen gerecht zu werden und diese zu verbessern.

 

Wir verpflichten uns die umweltrechtliche Vorgaben und Gesetze einzuhalten.

 

ProPEDES Klapka GmbH | verwaltung@propedes.de